Trickerion - Legends of Illussion von Richard Amann und Viktor Peter
Die Spielidee:
Die Stadt Magoria
Vor Jahrzehnten war das hier die Stadt der Illusionen, eine geschäftige Stadt, aber jetzt bleibt nur noch ein Schatten des alten Glanzes. Die goldene Zeit endete, als Dahlgaard der Prächtige, selbstloser Wohltäter der Stadt und größter Zauberkünstler der Geschichte, am Ende seiner letzten Vorstellung unerklärlich und spurlos verschwand. Seitdem vernahm man nichts mehr von ihm.
Bis jetzt.
Eines Nachts erhielten vier begabte Zauberkünstler, jeder ein Meister seines Gebietes, eine geheimnisvolle Einladung. Der große Dahlgaard selbst war aus der Versenkung zurückgekehrt und hatte sie gerufen, um ihnen das Geheimnis zu offenbaren, das er sein Leben lang gehütet hatte: Die Wahrheit über den Kristall aus Trickerion, eine wie Bernstein schimmernde Kostbarkeit. Was auch immer die Leute glaubten, er war sehr viel mehr als nur ein einfacher Glücksbringer. Dahlgaard enthüllte jetzt, dass der Stein seinem Besitzer übernatürliche Geistesgaben, Schnelligkeit und Wahrnehmung verleiht - die Fähigkeiten des perfekten Zauberkünstlers.
Dahlgaards Offenbarung war nur ein Teil seines großen Planes: er will, dass nach seinem Tod Magoria unter der Führung eines würdigen Nachfolgers wieder als Stadt der Zauberkunst aufblüht. Dieser Nachfolger soll sein Erbe antreten und auch den Stein bekommen. Ein fünfwöchiger Wettbewerb soll unter den vier Zauberkünstlern stattfinden, in dem sie Ruhm und Reichtum erwerben und dessen Sieger sein Nachfolger werden soll.
Es steht viel auf dem Spiel und die Kandidaten werden vor nichts zurückschrecken, um zu gewinnen.
Wer vermag es, zur neuen Legende der Zauberkunst zu werden?